header

Was ist Reiki?


- Reiki ist das japanische Wort für Universelle Lebensenergie oder Universale Lebenskraft und wird ausgesprochen „ree-ki“.


- Reiki ist die Energie, die die Grundlage allen Lebens ausmacht und wird auch Prana, Chi, Licht, Lichtenergie ... genannt.


- Reiki ist eine Wissenschaft der Energie


- Reiki ist eine sanfte Methode, mit der wir die Universelle Lebensenergie durch

unsere Hände weitergeben


- Reiki ist eine „Handvoll“ Gesundheit


- Reiki ist jederzeit und überall und in jeder Lage ohne lange Vorbereitungen gefahrlos anzuwenden


- Reiki ist für Dich und für jedes Lebewesen das Energie verbraucht


- Reiki ist nur in dem Maße wirksam, wie die Bereitschaft des Empfangenden vorhanden ist, es gibt kein Zuviel


- Reiki ist ein transformierendes Erlebnis


- Reiki ist zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmonisierung natürlicher Energien


- Reiki ist zum Vorbeugen von Störungen


- Reiki ist zum Erholen und Auftanken

- Reiki ist zum Aufrechterhalten echten Wohlbefindens


- Reiki ist ausgleichend und harmonisierend für Körper, Geist und Seele


- Reiki ist aktivierend bzw. fördernd für die körpereigenen Selbstheilungskräfte


- Reiki ist zur Entspannung


- Reiki dosiert die Energie genau so, wie die Bereitschaft zu Empfangen da ist


- Reiki fördert die Intuition


- Reiki löst Energieblockaden


- Reiki unterstützt jede natürliche und medizinische Heilmethode und auch alle anderen natürlichen therapeutischen Maßnamen wie z.B. Bachblüten Therapie, Aura Soma Therapie, Aura Light Therapie, Heilpraktiker Therapie, Homöopathie, Edelstein Therapie, Akupressur, Fasten, Heilfasten, Heildiät, Klangtherapie, Massage, Fastenkur, Rolfing, Chiropraktik, Psychotherapie, Physiotherapie usw.

- Reiki ist eine Unterstützung für persönliches Wachstum und Transformation


- Reiki fördert das Bewusstsein in „Bewusst - SEIN“


- Reiki ist Verwandlung


Wie wirkt Reiki?


- Stärkung deines Wohlbefindens

- Stärkung deiner Energie

- Stärkung der Lebenskraft

- mehr Innere Ausgeglichenheit

- mehr oder tiefere Entspannung

- Förderung deiner Kreativität

- Beseitigung von Stressauswirkungen

- schnellere Heilung deines Körpers durch Aktivierung oder Verstärkung deiner Selbstheilungskräfte, der körpereigene Selbstheilungsprozess wird unterstützt

- mehr innere Harmonie

- Bewusstseinserweiterung

- Lösung deiner inneren Blockaden

- Verstärkung aller positiven Energien wie Kräuter bzw. Heilkräuter, Düfte bzw. Duftenergie, Edelsteine, Klänge bzw. Klangenergie, Lichtenergie, Lichtessenzen usw.


Reiki Lebensregeln



Gerade heute, ärgere ich mich nicht.

Gerade heute, mache ich mir keine Sorgen.

Gerade heute, bin ich dankbar für die vielen Segnungen.

Gerade heute, verdiene ich mein Brot mit ehrlicher Arbeit.

Gerade heute, bin ich freundlich zu allem was lebt.

Dr. Mikao Usui


Reiki und Glaube


Neutralität


Reiki ist weder weltanschaulich noch religiös gebunden. Es wird deshalb neutral von der „Quelle der universalen Lebensenergie“


gesprochen. Warum sollte man eine so wundervolle uralte Kunst und Gabe auch auf nur eine Konfession begrenzen, wo es doch allen Menschen dienen kann? Ich denke, auch Gott ist es gleich, wie sich der fromme Glaube an ihn äußert. So mag man sich unter dieser Quelle auch Gott, Allah, Buddha, ein universelles Energiefeld o.ä. vorstellen, auch alle diese Vorstellungen sind richtig und bezeichnen alle das Gleiche.


Für mich als Christ ist es keine Frage, wie ich mich vor Beginn der Übertragung von Lebensenergie mit meiner Quelle verbinde. Für alle anderen gibt es eben keine allgemeinverbindliche Formel dafür.


Reki und Geld


Die universelle Lebensenergie umgibt uns überall. Das was davon in uns und um uns ist, können wir nicht käuflich erwerben. Daher bezahlt man für Reiki selbst an sich kein Geld. So eine Auffassung würde auch dem Wesen des Reiki widersprechen. Bezahlt wird für die Zeit, die zur Verfügung gestellt wird. Hinzu kommen die Kosten eines Raumes, eventuelle Fahrtkosten, das Beschaffen notwendigen Zubehörs, wie eine Behandlungsliege, Decken, Musik, Kerzen etc. All diese Vorbereitungen und eben auch die Zeit, stellen einen Aufwand für den Reikigebenden dar. Und genau diese Aufwendungen sollen honoriert werden, da alles ein Geben und ein Nehmen sein sollte und damit nicht nur eine einseitige Belastung entsteht.


Meine Angebote sind vielseitig und können zum Teil auch miteinander verbunden werden.

Nimm bitte mit mir Kontakt auf und du erfährst den Energieausgleich für deine Wünsche.


Wichtig!


Ich ersetze weder Heilpraktiker noch Ärzte und stelle keine Diagnosen und keine Prognosen.


Meine Berufung als Heiler ersetzt weder den Besuch, die Diagnose noch die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers.


Die universelle Heil - Energie wirkt unterstützend auf medizinische Behandlungen.


Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine HP-Erlaubnis.

10jahre 2015 01 
 
 
 
 

flyer

 
 
bali-reiki_facebook

briannas_art_facebook
facebook_button